Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsseite

Autor: Berthold (Seite 2 von 3)

Es ist viel passiert…

Durch den großen, ehrenamtlichen Einsatz vieler Vereinsmitglieder und professioneller Unterstützung durch Firmen konnten wir im Oktober und November viele Vorhaben umsetzen. Die Pferdekoppeln wurde für die nächste Weidesaison vorbereitet.

Arbeitseinsatz auf der „Glückkoppel“:

Die Firma Holfert‘s aus Bannewitz entfernte den Wildwuchs von den Koppeln und mulchte die Grasflächen. Ein großes Dankeschön an Stephan Holfert und seinen Kollegen.

Um den Grünschnitt und das Altholz auf unserer Vereinskoppel kümmerten sich bei bestem Wetter fleißige Vereinsmitglieder und die Firma Rudolph‘s Blumenland. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und die maschinelle Unterstützung.

Laternenumzug

Mit festlich geschmückten Pferden und vielen Lichtern fand am 11.11.2023 unser erster Laternenumzug statt.

Sogar eine Martinsreiterin war dabei.

Der Abend klang gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot und leckeren heißen Getränken aus

Unsere Reitzwerge machen Sommerpause!

Unsere Pferde genießen die warmen Tage und nehmen sich Zeit zum Ausruhen und Auftanken. Wir wünschen allen Reitzwergen und Eltern eine erholsame Urlaubszeit.

Ab September sind wir wieder bereit mit euch neue Abenteuer zu erleben. Freie Plätze sowie neue Termine findet ihr hier.

Sommerferien sind Reiterferien!

In den Sommerferien finden unsere Reiterwochen für Kinder von 6-13 Jahren statt. Vom 10.07.-14.07.2023 und vom 07.08.-11.08.2023 erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm rund ums Pferd und ein buntes Freizeitprogramm.

Weitere Informationen gibt es hier.

Wir bekommen eine neue Heuraufe

Dank vieler Unterstützer haben wir ausreichend Geld für eine überdachte Heuraufe sammeln können!
Vielen, vielen Dank! Wir sind überwältigt.
Wir werden die Heuraufe nun bestellen und demnächst aufbauen.

Unsere erste Familienwanderung mit Pferd fand statt!

Bei bestem Wetter fand am 01.05.2023 unsere erste Familien-Vereinswanderung mit Pferden statt. Der Weg führte in Richtung „Alte Deponie“. Am idyllischen Kaitzbachtalteich stärkten wir uns bei einem gemütlichen Picknick, ehe es wieder zurück nach Altmockritz ging. Wer wollte konnte aufs Pferd umsteigen und sich ein Stück des Weges tragen lassen… Es war ein wunderschöner Ausflug und wir haben uns über die vielen Teilnehmer gefreut.
Wiederholung folgt…

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner