Der Reitverein Mockritz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein im Dresdner Süden. Unsere derzeit 7 Pferde (zwei Vereinspferde und fünf private Schulpferde) wohnen im Sommer auf verschiedenen Koppeln und im Winter in einem großen Unterstand samt teilweise befestigtem Auslauf. Ihre Versorgung sowie die Pflege der Koppeln und Unterstände erfolgt komplett durch unsere Mitglieder.

Vom Jungpferd bis zum Senior bieten wir Ponys und Pferde, die sowohl die Herzen von Anfängern als auch fortgeschrittenen Reitern erwärmen werden. Sie alle eint die hohe Lernbereitschaft, die Neugier und die Begeisterung für Leckereien sowie Streicheleinheiten. Ein paar Eindrücke der Tiere, die sich auf euren Besuch freuen, findet ihr auf den folgenden Seiten.